ToBi erreicht Robocup Finale bei Deutschen Meisterschaften

Das Team of Bielefeld (ToBI) hat bei den RoboCup German Open in Magdeburg vom 15. bis 18 April das Finale erreicht.

Der größte deutsche Roboter Wettbewerb wurde dieses Jahr zum neunten mal ausgetragen. Das Team of Bielefeld nahm nach der Premiere im Vorjahr zum zweiten mal erfolgreich teil. Gemessen haben sich die Bielefelder in dem RoboCup @homeWettbewerb, in dem Serviceroboter ihre Qalitäten als Helfer im häuslichen Umfeld unter Beweis stellen.

Für die Bielefelder waren die German Open in Magdeburg allerdings auch als großer Test für die Weltmeisterschaften im Juni diesen Jahres zu sehen. Dann wird das Team of Bielefeld die weite Reise nach Singapur antreten.

Bilder vom RoboCup gibt es hier.

Das Team of Bielefeld:

Team Leader: Sven Wachsmuth, Frederic Siepmann, Denis Schulze, Marco Kortkamp
Team Members: Leon Ziegler, Torben Töniges, Jan-Frederic Steinke, Lukas Twardon, Jonathan Helbach, Andreas Kipp, Matthias Schröder, Annika Rothert
Associated Members: Agnes Swadzba, Florian Lier, Raphael Golombek