Roboterkopf Floka begrüßt seine Gäste auf der Messe Formnext in Frankfurt

CITEC präsentiert sich am Stand des Unternehmens H&H

Der Roboterkopf Floka vom Exzellenzcluster CITEC ist vom 13. bis zum 16. November auf der Messe Formnext in Frankfurt zu sehen. Die Formnext ist eine Messe zu den Themen additive Fertigungstechnologien, 3D-Druck sowie Werkzeug- und Formenbau. CITEC präsentiert sich am Stand des Unternehmens H&H, das Prototypen entwickelt und baut. Der Floka-Kopf zeigt, wie 3D-Druck in der Roboterforschung zum Einsatz kommt.

Der am CITEC entwickelte Roboterkopf Floka ist vom 13. bis zum 16. November auf der Messe Formnext in Frankfurt am Main zu sehen. Floka ist ein sozialer Roboterkopf mit Augen, Brauen und Mund in comicartiger Optik. Teile des Roboterkopfes wurden im 3D-Druck von der Firma H&H hergestellt. Auf der Formext-Messe zeigen die CITEC-Forschenden, wie Floka einen Gegenstand mit den Augen verfolgt und je nach Anweisung verschiedene Gesichtsausdrücke vorführt.

Der Stand von H&H mit CITEC als Partner ist in der Halle 3.1 Stand 3.1-C30 zu finden.

Die Messe Formnext in Frankfurt am Main ist eine internationale Fachmesse für additive Fertigungstechnologien sowie deren vor- und nachgelagerter Prozesse. Mehr als 400 nationale und internationale Aussteller präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen und zeigen, wie sich die Prozesskette von einer Produktidee bis zu dessen Produktion entwickelt. Mehr als 20.000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet.

Weitere Informationen:
Messe Formnext: https://www.mesago.de/de/formnext/Fuer_Besucher/Profil/index.htm
Unternehmen H&H: www.huh.de