News

18. Oktober 2018
Frau mit Roboter

Floka-Roboterkopf von CITEC im Heinz Nixdorf MuseumsForum

Der am CITEC entwickelte Kopf des Roboters Floka bereichert ab dem 27. Oktober die neue Dauerausstellung im Heinz Nixdorf MuseumsForum.

16. Oktober 2018
Founders Hackdays

„Bei den Hackdays lernen die Teilnehmenden, was es heißt ein eigenes Startup aufzubauen“

„Bei den Hackdays lernen die Teilnehmenden, was es heißt, ein eigenes Startup aufzubauen“ sagt René Tünnermann, Mentor bei dem Event Ende Oktober im CITEC-Gebäude.

15. Oktober 2018
Omar Ibraheem

CITEC gratuliert Omar Ibraheem zur bestandenen Promotion

Omar Ibraheem hat seine Promotion erfolgreich abgeschlossen. Er entwickelte ein System für Bewegungserfassung im Hallensport.

08. Oktober 2018
 Natalia Reich-Stiebert

Roboter als Lernhelfer

Roboter können in Schulen das Lernen unterstützen. Dafür müssen sie aber zunächst akzeptiert werden, sagt Natalia Reich-Stiebert, Doktorandin am CITEC.

01. Oktober 2018
Hendrik Buschmeier

„Ohne Feedback können Menschen nur mühsam kommunizieren“

Dr.-Ing. Hendrik Buschmeier vom Exzellenzcluster CITEC forscht zu natürlicher Kommunikation. Im Interview erzählt er, wie Maschinen Feedback ihrer Nutzer verstehen können.

Seiten